Veröffentlicht am 14.10.2014

Neuer Mietspiegel 2014 ab sofort erhältlich

Unter anderem bieten Stadtteilbüros und Lübecker Mieterbund e.V Exemplare an

Die Lübecker Bürgerschaft hat in ihrer letzten Sitzung, am 18. September 2014, den neuen Mietspiegel 2014 anerkannt. Der vorhergehende Mietspiegel 2012 wurde dafür im Indexverfahren gemäß der Entwicklung des Verbraucherpreisindexes für Deutschland mit einer Steigerung von 3% fortgeschrieben. Die entsprechende Fortentwicklung der Mietspiegelwerte gibt die Entwicklung der Mieten auf dem Lübecker Wohnungsmarkt seit 2012 wieder. In der Hansestadt Lübeck steht damit weiterhin ein qualifiziertes Instrument zur Ermittlung der ortsüblichen Vergleichsmiete zur Verfügung.

Der Mietspiegel wurde im Internet unter www.luebeck.de veröffentlicht. In den Stadtteilbüros und im Verwaltungszentrum Mühlentor ist er gegen eine Gebühr von 3 Euro auch als Broschüre erhältlich.

Die Broschüre gibt es auch beim Lübecker Mieterbund e.V. und beim Haus&Grund Lübeck e.V." +++