Veröffentlicht am 26.09.2014

Türöffner-Tag der „Sendung mit der Maus“ zeigt Klappbrücke

Die kleinen Fans der Maus zu Gast in und auf der Eric-Warburg-Brücke – Jetzt anmelden!

„Türöffner-Tag 2014“ heißt eine Veranstaltungsreihe der „Sendung mit der Maus“, bei der am Tag der Deutschen Einheit (3. Oktober) überall in Deutschland ungewöhnliche Orte vorgestellt werden. Von den insgesamt 609 Orten ist einer die Erik-Warburg-Klappbrücke. Dort werden am Freitag, 3.Oktober 2014, vier Führungen für Kinder angeboten. Zu den Zeiten 9, 11.30, 14.30 uns 17 Uhr gibt es jeweils eine Führung mit 15 Teilnehmern, die dabei einen Blick über die Schulter des Brückenwärters und in den Klappenkeller werfen dürfen.

Es gibt noch ein paar freie Plätze für diese Führungen. Die Anmeldung erfolgt über die Internetseite der „Sendung mit der Maus“: www.wdrmaus.de/tuerenauf2014 oder über dieter.schmedt@luebeck.de . Das Angebot richtet sich an Kinder ab 8 Jahre. +++