Veröffentlicht am 17.09.2014

Stürmische Zeiten im Bilderbuchkino

Geschichten für Kinder ab 4 Jahren am Donnerstag in der Stadtbibliothek

Die Kinder- und Jugendabteilung de Lübecker Stadtbibliothek lädt zu einer neuen Episode der beliebten Veranstaltungsreihe Bilderbuchkino ein. Am Donnerstag, 25. September 2014, ab 16 Uhr geht es um den Herbst: „Es ist stürmisch. So stürmisch, dass sogar Bäume, Fahrräder und Toiletten durch die Luft wirbeln. Am schlimmsten trifft es den kleinen Herr Rumpelpumpel. Sein Haus wird von einer besonders starken Windbö auf eine einsame Bergspitze getragen. Wie soll er dort überleben? Können ihm die Einwohner der Stadt helfen? Diese spannende Geschichte und zwei weitere, in denen es um die „stürmischen“ Beziehungen zweier Katzen geht, hören Kinder von 4-7 Jahren beim Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17.“

Die Bilder zu den Geschichten werden auf einer großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Dauer 30 bis 40 Minuten. +++