Veröffentlicht am 05.09.2014

Regelmäßige Taxenkontrollen zeigen Wirkung

Nur eine Beanstandung bei heutiger Kontrolle – Akteure sind zufrieden

‎Im Rahmen einer Taxenkontrolle am heutigen Freitag, 5. September 2014, von 11 bis 13 Uhr im Lübecker Stadtgebiet wurden 36 Fahrzeuge kontrolliert. Beteiligt an den Kontrollen waren die Polizei, das Finanzamt Lübeck und der Ordnungsdienst Lübeck.

Bis auf einen Siegelbruch ‎an einem Taxameter gab es ordnungsrechtlich keine weiteren Beanstandungen. Das Ergebnis der Kontrollen vom Finanzamt wird ggf. zu einem späteren Zeitpunkt nach Abschluss von weiteren Ermittlungen bekannt gegeben.

Alle Beteiligten zeigten sich zufrieden mit dem guten Ergebnis. Mit der Abnahme der Beanstandungen zeige sich, dass die regelmäßigen, nicht angekündigten Kontrollen Wirkung zeigen. Auch in Zukunft werde es Taxenkontrollen geben.+++