Veröffentlicht am 02.09.2014

Kita Moislinger Berg bedankt sich für neue Baumbänke

Lübecker spendete 635 Euro – Ruhezone unter einem alten Ahorn für Eltern und Kinder

Über eine Geldspende in Höhe von 635 Euro von Erhard Kuscholke freuen sich Kinder und pädagogische Fachkräfte der städtischen Kindertageseinrichtung Moislinger Berg. Mit Hilfe dieser privaten Spende sowie der weiteren finanziellen Unterstützung des Bereichs Stadtgrün und Verkehr sowie des Bereichs städtische Kindertageseinrichtungen der Hansestadt Lübeck war es möglich, neue Baumbänke für den Außenbereich anzuschaffen.

Die Firma Meykopff Garten- und Landschaftsbau GmbH installierte die neuen Bänke rund um den Ahorn im Innenhof der Kindertagesstätte.

Seitdem die alten Bänke im April 2013 demontiert wurden, blieb der Platz lange leer. Nun bieten die neuen Bänke den Kindern wieder Möglichkeiten zum gemeinsamen Spielen aber auch für Ruhephasen, um die vielfältigen Eindrücke des Tages zu verarbeiten. Auch die Eltern können in der Bring- und Abholzeit verweilen, um mit anderen Eltern und dem pädagogischen Personal ins Gespräch zu kommen oder um ihren Kindern beim Spielen zusehen.

Die Kindertagesstätte bedankt sich für diese Spende öffentlich am 16. September 2014 um 10 Uhr und lädt dazu herzlich in die Kindertageseinrichtung Moislinger Berg 2 ein.

Neben der Leiterin der Einrichtung, Andrea Thomas, werden auch die Leiterin des Bereichs Städtische Kindertageseinrichtungen Doris Oldenburg und Spender Erhard Kuscholke anwesend sein.

Hinweis: Medienvertreter sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen. +++