Veröffentlicht am 27.08.2014

Kinder- und Jugendbibliothek lädt zu Märchenkoffer ein

Am Freitag, 5. September, werden Geschichten der Gebrüder Grimm erzählt

Die Kinder- und Jugendbibliothek lädt zu der nächsten Veranstaltung der Reihe „Ein Koffer voll Geschichten - Märchenwerkstatt für Kinder ab 4 Jahren“ ein. Am kommenden Freitag, 5. September 2014, um 16 Uhr geht es in der Kinder- und Jugendbibliothek Lübeck, Hundestraße 5-17, um folgendes: „In den alten Zeiten, da das Wünschen noch geholfen hat... da konnte eine Menge passieren: Wünsche wurden wahr und erfüllt, Frösche verwandelten sich in schöne Prinzen, Versteinerungen lösten sich auf, ganze Königreiche wurden verschenkt! In der Märchenwerkstatt geht es dieses Mal ums Wünschen. Die Erzählerin Birte Lange wird ein altes Märchen der Brüder Grimm erzählen, wie immer lebendig und frei. Danach sind die Kinder eingeladen, das Märchen nachzuspielen, nachzuerzählen, mit kleinen Instrumenten zu vertonen und selber in die Rollen zu schlüpfen. Ob dabei auch Wünsche wahr werden?“

Das Angebot richtet sich an Kinder ab 4 Jahren - größere und ganz große Ohren sind auch willkommen, der Eintritt ist frei. Mehr Infos unter www.funkenflug-erzaehlkunst.de +++