Veröffentlicht am 26.08.2014

Gespräch von Avi Primor mit Grass ins Große Haus verlegt

Sehr große Nachfrage nach Veranstaltung am 8. September 2014 im Lübecker Theater

Die Nachfrage nach Eintrittskarten ist enorm: Deshalb wurde das Gespräch von Günter Grass und Avi Primor am Montag, 8. September 2014, ins Große Haus des Theaters Lübeck verlegt, wie heute die Kulturstiftung mitgeteilt hat. Ursprünglich sollte die Veranstaltung in den kleineren Kammerspielen stattfinden – sie war in kürzester Zeit ausverkauft. Nun gibt es mehr Plätze und entsprechend mehr Karten.

Günter Grass und der Publizist, Diplomat und ehemalige israelische Botschafter in Deutschland, Avi Primor, werden den Ersten Weltkrieg und das jüdische Leben in Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den Blick nehmen. Der frühere Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert wird den hochinteressanten Austausch moderieren.

Beginn ist um 19.30 Uhr. Eine Kartenreservierung / Kauf ist aufgrund von Sicherheitsbestimmungen nur gegen Vorlage des Personalausweises möglich. Reservierungen nimmt das Theater Lübeck unter Telefon (0451) 399600 entgegen. Der Eintritt beträgt 9 Euro / 7 Euro.

Es handelt sich um eine Veranstaltung des Günter Grass-Hauses in Kooperation mit dem Industriemuseum Geschichtswerkstatt Herrenwyk. +++