Veröffentlicht am 18.08.2014

Bilderbuchkino: „Kleine Helden in großer Gefahr“

Geschichten für Kinder von vier bis sieben Jahren am Donnerstag, 28. August

Die Kinder- und Jugendbuchabteilung der Lübecker Stadtbibliothek weist auf ein neues Stück im Rahmen der beliebten Reihe Bilderbuchkino hin. Dieses Mal heißt der Titel „Kleine Helden in großer Gefahr“. Zum Inhalt: Die kleine Eule ist aus dem Nest gefallen. Jetzt sucht sie ihre Mutter. Das Eichhörnchen will der kleinen Eule helfen, doch es weiß gar nicht, wie eine Eulenmutter aussieht. „Sie ist groß, hat riesige Augen und spitze Ohren“, behauptet die kleine Eule. Na, das kann doch nicht so schwer sein - oder doch?

Diese Geschichte und zwei weitere können Kinder von 4 bis 7 Jahren beim Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, hören. Am Donnerstag, 28. August, beginnt die Veranstaltung um 16 Uhr. Die Bilder zu den Geschichten werden auf einer großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung dauert ca. 30 bis 40 Minuten. +++