Veröffentlicht am 07.08.2014

„Manege frei“ im Günter Grass-Haus und Willy Brandt-Haus

Einrichtungen laden am 16. und 17. August zum Kinderfest – Zahlreiche Aktionen

Eintauchen in die Welt des Zirkus: Akrobatik, Jonglieren und Seiltanz können beim Kinderfest am Sonnabend, 16., und Sonntag, 17. August 2014, jeweils von 10 bis 17 Uhr im gemeinsamen Museumsgarten vom Günter Grass-Haus und Willy Brandt-Haus erprobt werden. Unter der Leitung der Seiltanz-Artistin Ea Paravicini zeigen jugendliche Akrobaten am Samstag in einem speziellen Workshop den kleinen Besuchern das Jonglieren mit Bällen und Tüchern. Später wird Ea Paravicini in einer lustigen und kühnen Seiltanznummer ihr Können zeigen.

Außerdem laden viele Mitmachstationen zum Ausprobieren ein: Die Künstlerin Ina Fenske hilft z.B. beim Basteln von Clownsmasken und der Poetry Slammer Laurenz Gottstein liest spannende Geschichten aus dem Zirkus vor. Es gibt eine Schminkstation und ein Quiz, bei dem es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Am Sonntag erwartet die Besucher dann einen ganz besonderen Showact: Der "Magic Man" Harry Keaton lädt um 12 Uhr zu seiner fantastischen Zaubershow ein und wird um 15 Uhr mit der Kraft der Stimme Gläser zersingen.

Die Angebote sind geeignet für Kinder von 5-12 Jahren. Der Eintritt ist frei - Keine Anmeldung erforderlich.+++