Veröffentlicht am 16.06.2014

Poetry Slam: „Schreib’ doch mal ’ne Zeile!“

Schreibwerkstatt für 15- bis 25-Jährige am 21. Juni und 19. Juli im Buddenbrookhaus

„Schreib’ doch mal ’ne Zeile! Von Bruderkriegen und Geschwisterliebe“ lautet das Motto des Creative Writing Workshop am Sonnabend, 21. Juni 2014, von 12 bis 16 Uhr im Buddenbrookhaus. Der Workshop richtet sich vorrangig an 15- bis 25-Jährige und es geht um Fragen wie: „Du hast den besten großen Bruder der Welt? Die nervigste kleine Schwester überhaupt? Vielleicht hast Du weder Bruder noch Schwester, aber hättest sie gern? Oder gerade nicht?“.

Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon (0451) 122-4240 oder per E-Mail an sarah-sophie.glaeser@luebeck.de. Die Teilnahme ist kostenfrei.

„Was uns erwartet, das weiß keiner!“ heißt es ab 19 Uhr im Buddenbrookhaus, wenn die am Workshop-Tag entstandenen überraschenden, schrillen, traurigen und schönen Texte in einem Poetry Slam der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Eintritt für Erwachsene / Ermäßigte / Schüler: 6 / 3 / 2,50 Euro.

Am 19. Juli wird der gleiche Workshop erneut angeboten. +++