Veröffentlicht am 15.05.2014

Fehlingstraße: Straßenbauarbeiten Ende Mai abgeschlossen

Vollsperrung am 19. und 20. Mai, um Deckschicht aufzutragen – 2. BA nach Sommerpause

Die Straßenbauarbeiten in der Fehlingstraße in Lübeck-Travemünde werden bis Ende Mai 2014 abgeschlossen sein. Das hat jetzt der Bereich Stadtgrün und Verkehr mitgeteilt. Am kommenden Montag und Dienstag, 19. und 20. Mai, wird die Asphaltdeckschicht aufgetragen und damit die Hauptarbeiten im ersten Bauabschnitt beendet.

Für den Einbau der Asphaltdeckschicht muss die Fehlingstraße im Abschnitt Rose bis Steenkamp am 19. und 20. Mai 2014 vollständig gesperrt werden. Im Anschluss wird am Mittwoch der Kreuzungsbereich von Rose und Fehlingstraße asphaltiert. Daher muss die Straße Rose in Höhe der Fehlingstraße gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

Nach der Asphaltierung werden noch Restarbeiten, wie Regulierungen an den Schächten oder Pflasterarbeiten in den Nebenanlagen vorgenommen. Bis Ende Mai 2014 sollen die Arbeiten dann vertragsgemäß beendet sein.

Das Bauvorhaben ist eine Gemeinschaftsmaßnahme der Entsorgungsbetriebe Lübeck und des Bereichs Stadtgrün und Verkehr der Hansestadt Lübeck. Die Bauarbeiten wurden im September 2012 begonnen. Zusätzlich zu den witterungsbedingten Ausführungspausen in den Winterhalbjahren wurde die Bauausführung während der Saison 2013 ebenfalls unterbrochen.

Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr sowie die Entsorgungsbetriebe Lübeck bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen.

Ergänzender Hinweis: Seitens der Entsorgungsbetriebe Lübeck ist geplant, die Arbeiten in der Fehlingstraße in einem zweiten Bauabschnitt im Bereich Steenkamp bis Godewind nach der Sommerpause 2014 fortzusetzen. +++