Veröffentlicht am 07.05.2014

Umdenken führt zum Erfolg – Chilenischer Seifenrindenbaum

Diplom-Biologin hält Vortrag im Naturmuseum am Sonntag, 11. Mai 2014, um 11 Uhr

Diplom-Biologin Regina Walther hält am Sonntag, 11. Mai um 11 Uhr den Vortrag „Umdenken führt zum Erfolg - Wie die nachhaltige Bewirtschaftung und Nutzung des Chilenischen Seifenrindenbaums ein Ökosystem rettet und den Menschen dient“ im Museum für Natur und Umwelt. Er führt die Zuhörer in das einzigartige Ökosystem des Trockenwaldes am Fuße der Anden, in dem der Quillaja- oder Seifenrindenbaum eine Schlüsselrolle spielt.

Frau Dr. Walther berichtet, wie ein nachhaltiges Bewirtschaftungskonzept entwickelt wurde und eine effiziente Nutzung des Seifenrindenbaumes den Schutz des kostbaren Ökosystems erlaubt. Es werden die Anwendungsmöglichkeiten des Extrakts in verschiedenen Bereichen skizziert und der gesundheitliche Nutzen für Mensch und Tier vorgestellt.

Preise für Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 6 / 3 / 2 Euro

Der Beitrag zum Vortrag umfasst auch den Eintritt für alle Ausstellungen des Museums für Natur und Umwelt. Für Vereinsmitglieder ist die Teilnahme kostenfrei.

Veranstalter: Naturwissenschaftlicher Verein Lübeck e.V., in Kooperation mit dem Museum für Natur und Umwelt und dem Grünen Kreis Lübeck e.V. . +++