Veröffentlicht am 31.03.2014

Selbsthilfegruppe für an „Schmetterlingsflechte“ Erkrankte

Angebot für Menschen, die an der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes leiden

Die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen im Gesundheitsamt Lübeck (KISS) weist auf eine neue Gruppe hin, die sich an Menschen richtet, die an der Autoimmunkrankheit Lupus erythematodes, auch Schmetterlingsflechte genannt, leiden. Die Initiatorin der Gruppe teilt zu ihrem Anliegen mit: „Die Autoimmunkrankheit Schmetterlingsflechte verdient Aufmerksamkeit, Verständnis und vor allem Anerkennung für die Betroffenen. Ich biete uns mit Raum und Zeit die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Wir können unsere Erkrankung nicht heilen, aber wir können uns somit gemeinsam ein Stück stärker und leichter fühlen. Ich freue mich, Sie kennen lernen zu dürfen.“

Kontakt über E-mail: mareike-boettcher@web.de oder KISS Lübeck, Telefon (0451) 122-5377. +++