Veröffentlicht am 12.03.2014

Saisonauftakt 2014 auf der Viermastbark Passat

Passat-Chor singt am ersten Sonntag im April – Führungen, Snacks und Kinderprogramm

Wer gerne frische Seeluft schnuppert und dies mit einem Besuch der historischen Viermastbark Passat im Travemünder Hafen verbinden möchte, sollte sich den ersten Sonntag im April, den 6. April 2014, vormerken: Rechtzeitig vor Ostern lädt die Hansestadt Lübeck gemeinsam mit dem Passat-Chor erneut zum Saisonauftakt unter freiem Himmel ein.

Von 14 bis 16 Uhr ist jeder herzlich eingeladen, dem vielfältigen Shanty-Repertoire des beliebten Passat-Chores zu lauschen und den unverwechselbaren Ausblick auf Travemünde und sein buntes Hafentreiben zu genießen.

Für Familien mit Kindern wurde ein eigenes Programm vorbereitet: Eine Vertreterin der Ostseestation Priwall vermittelt spielerisch-informativ Wissenswertes und Spannendes über die Ostsee und ihre Bewohner.

Snacks und Erfrischungsgetränke bietet die kleine Bordcafeteria, die unter neuer Leitung betrieben wird, an. Sie wird auch künftig zum leiblichen Wohl der Besichtigungs- und Übernachtungsgäste beigetragen.

Der Bereich Schule und Sport freut sich, die im vergangenen Jahr modernisierten Waschräume an Bord in neuem Glanz präsentieren zu können.

Zusätzlich angebotene Führungen über die Passat runden das Programm ab und bieten interessierten Gästen einen umfassenden Einblick in das frühere und heutige Bordleben.

Ab 13 Uhr ist der Eintritt frei. +++