Veröffentlicht am 27.02.2014

Bilderbuchkino: „Schlimme Miezi“

Stadtbibliothek lädt zum Kindernachmittag mit drei Geschichten am 13 März

Die Kinder- und Jugendbibliothek lädt wieder zu einem Bilderbuchkino-Nachmachmittag. Dieses Mal sind die Geschichten für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren am Donnerstag, 13. März, ab 16 Uhr in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, zu hören.

In der Ankündigung heißt es: „Lily wünschte sich einen Hund, aber ihre Mama sagte, Hunde wären zu schmutzig. Deshalb bekam Lily eine süße kleine Katze geschenkt. Doch, oh Schreck, es ist eine „schlimme Miezi“. Sie kann Lily sogar, während diese mit ihr spricht und sie anschaut, die Würstchen vom Teller stehlen. Diesen und andere Tricks für schlechtes Benehmen können alle Kinder von vier bis sieben Jahren beim Bilderbuchkino lernen. Auch die Eltern sind eingeladen, damit sie notfalls Bescheid wissen. Ab 16 Uhr werden drei schlimme Geschichten erzählt. Die Bilder dazu werden auf einer großen Leinwand gezeigt. Die Dauer der Veranstaltung beträgt 30 bis 40 Minuten.“

Der Eintritt ist frei. +++