Veröffentlicht am 25.10.2013

Vortrag über Arbeit des Kriminalpräventiven Rates

In der Wohnberatung am Kolberger Platz: Informationen von Birgit Reichel

Bereits am kommenden Mittwoch, 30. Oktober 2013, um 14.30 Uhr gibt es im Rahmen der Veranstaltungsreihe in der Wohnberatung am Kolberger Platz 1 einen weiteren Vortrag: Birgit Reichel, Leiterin der Nachbarschaftsbüros und Geschäftsführerin des Kriminalpräventiven Rates, stellt die Aufgaben und Inhalte des Kriminalpräventiven Rates vor.

Die Wohnberatung wurde als Pilotprojekt der Hansestadt Lübeck in Kooperation mit der Grundstücks-Gesellschaft „Trave“ mbH im Zuge eines landesweiten Modellvorhabens aufgebaut. Es geht insbesondere darum, ältere Menschen über Möglichkeiten der Wohnraumanpassung zu informieren. Gefördert wird das landesweit einzigartige Projekt dieser Art durch das Innenministerium des Landes Schleswig-Holstein.

Wer möchte, kann sich im Anschluss an den Vortrag die Ausstellung über Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten im Alltag ansehen. Vortrag und Besichtigung sind kostenfrei.

Mit den Buslinien 5, Haltestelle Lutherkirche, 6 und 16, Haltestelle Kolberger Platz, ist die Wohnberatung am Kolberger Platz 1 einfach und schnell zu erreichen. Die Bushaltehaltestelle „Kolberger Platz“ befindet sich direkt gegenüber dem Haus. Auch Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden. +++