Veröffentlicht am 18.09.2013

Depressions-Selbsthilfegruppe sucht neue Mitglieder

Mitglieder von „Zuversicht“ treffen sich jeden Montag im Café „Altes Kesselhaus“

Die Selbsthilfegruppe „Zuversicht“ trifft sich jeden Montag von 18.30 bis 20.30 Uhr im Café „Altes Kesselhaus“ auf dem Gelände der Uniklinik Lübeck, Nähe Haupteingang, Haus 34. Es hat sich gezeigt, dass in der Behandlung depressiv Erkrankter der Kontakt und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten stabilisierend wirkt. Die Selbsthilfegruppe ergänzt sinnvoll eine psychotherapeutische Behandlung, auch nach einem stationären Aufenthalt.

Das Wissen, „ich bin nicht allein mit meinen Problemen“, tut den Betroffenen oft sehr gut. Sie tauschen sich über Gefühle, Ängste und Krisensituationen aus. Es besteht außerdem die Möglichkeit, über neueste Behandlungsmöglichkeiten, Entspannungstechniken, Veröffentlichungen zum Thema „Depression“ und Erfahrungen mit Medikamenten zu sprechen.

Interessierte sind herzlich willkommen und schauen einfach montags, 18.30 Uhr, unverbindlich vorbei. Bei Fragen wenden sich Interessierte an die Kontaktstelle KISS Lübeck, Sophienstraße 2-8, Telefon: (0451) 122–5377. +++