Veröffentlicht am 17.09.2013

Diagonalsperren soll Schleichverkehr unterbinden

Anwohner-Wunsch: Querbaken an Reifer- und Warendorpstraße – 9-monatiger Versuch

Die Verkehrsbelastung ist bereits niedrig, aber die Anwohner haben sich in den vergangenen Monaten weitere Maßnahmen gewünscht, um den Schleichverkehr durch Wohngebiet zwischen Lohmühle, Friedenstraße und Schwartauer Allee weiter einzudämmen. Da ist heute die mit der Politik und den Anwohner vereinbarte Diagonalsperre im Kreuzungsbereich von Reifer- und Warendorpstraße bereits eingebaut worden.

Die Maßnahme, die der Unterbindung des Durchgangsverkehrs im Wohngebiet um die Friedenstraße dient, ist als Versuch angeordnet worden. Dieser ist auf neun Monate begrenzt. Während der Versuchsphase wird untersucht, wie sich die Maßnahme auswirkt. Insbesondere wird darauf geachtet, ob und inwiefern es zu Verkehrsverlagerungen auf benachbarte Wohnstraßen kommt.

Für diese Untersuchungen wird die Abteilung Verkehrsplanung des Bereiches Stadtplanung nach einer Eingewöhnungsphase weitere Verkehrserhebungen vornehmen lassen. +++

Hinweis: Bei Bedarf kann ein Foto übermittelt werden.