Veröffentlicht am 16.09.2013

City-Lauf am 29. September führt zu Verkehrsbehinderungen

Läufer und Einradfahrer starten am Sonntag – Straßensperrungen von 9 bis 14 Uhr

Am Sonntag, 29. September 2013, wird wieder der City-Lauf im Innenstadtbereich ausgetragen. Dadurch kommt es im Innenstadtbereich zwischen 9 bis ca. 14 Uhr zu Verkehrsbehinderungen und Straßensperrungen. Gelaufen bzw. gefahren wird auf folgenden Straßen und Wegen bei den Schülerläufen und dem Einradfahrerlauf: Mühlenstraße – Sandstraße – Wahmstraße – Königstraße – Koberg – Breite Straße – Fußgängerzone. Das Ziel ist etwa in Höhe Intersport-Corner.

Der Einsteigerlauf führt über die Strecke: Mühlenstraße – Sandstraße – Wahmstraße – Königstraße – Koberg – Breite Straße – Beckergrube – Fünfhausen – Schüsselbuden – Kohlmarkt – Sandstraße – Mühlenstraße.

Strecke des Hauptlaufs: Mühlenstraße – Sandstraße – Wahmstraße – Königstraße – Koberg – Breite Straße – Beckergrube – Fünfhausen – Schüsselbuden – Holstenstraße – Holstentorplatz – Possehlstraße – Wallstraße – nach der Wipperbrücke entlang des Uferwegs am Kanal bis zur Rehderbrücke – Krähenstraße – Wahmstraße – Königstraße.

Dafür werden die genannten Straßen von 9 bis ca. 14 Uhr gesperrt und die an die Strecken führenden Straßen als Sackgassen ausgewiesen. Die Zufahrt in die Innenstadt über den Holstentorplatz und die Holstenstraße ist daher von 11 bis etwa 14 Uhr nicht möglich. In diesem Zeitraum kann zudem die Wallstraße nur über die Mühlenbrücke zwischen Mühlendamm und Mühlenbrücke befahren werden.

Das Quartier zwischen Holstenstraße, Schmiedestraße und Marlesgrube ist über den Straßenverlauf Wallstraße – Mühlendamm – Großer Bauhof – Parade – Pferdemarkt – Marlesgrube – An der Obertrave zu erreichen, da die Poller im Bereich Obertrave / Marlesgrube von 9 bis 14 Uhr entfernt werden. Ab ca. 11 Uhr ist allerdings wegen des Hauptlaufes die Einmündung An der Obertrave/ Holstenstraße durch die Polizei gesperrt. Ein Verlassen dieses Quartiers ist dann nur über den beschriebenen Straßenverlauf möglich.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet die Bevölkerung, am Sonntagvormittag die Innenstadt zu umfahren. +++