Veröffentlicht am 09.09.2013

Drei Überraschungsgeschichten im Bilderbuchkino

Angebot für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren in der Stadtbibliothek

Die Kinder- und Jugendbibliothek lädt Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren wieder zum Bilderbuchkino ein. Dieses Mal geht es um folgendes: „Gleich drei Überraschungsgeschichten hält das Bilderbuchkino in der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, bereit. Überraschungen können angenehm sein, wie im Falle von Tobi, der erfährt, dass alte Leute gar nicht langweilig sein müssen. Oft haben sie im Laufe der Jahre viel Spannendes und Interessantes erlebt. Überraschungen können aber auch unangenehm sein, wenn z. B. spät in der Nacht an die Haustür geklopft wird, und jemand mit unheimlicher Stimme um Einlass bittet. Die schönsten Überraschungen sind jedoch die, bei denen man sich selbst überrascht.“

Das Bilderbuchkino wird am Donnerstag, 19. September 2013 um 16 Uhr veranstaltet. Es werden Geschichten erzählt und die Bilder dazu auf einer großen Leinwand gezeigt. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung dauert 30 bis 40 Minuten. +++