Veröffentlicht am 02.09.2013

Waldhusener Weg erhält neue Fahrbahndecke: Sperrung

Weg der K20 durch den Wald wird erneuert – In Kücknitz knapp 300 Meter Vollausbau

Der Waldhusener Weg, zum Teil Bestandteil der Kreisstraße 20 (K20), wird bis zum Ende nächster Woche gesperrt, weil die Straße eine neue Deckschicht erhält. Wie der Bereich Stadtgrün und Verkehr heute mitteilt, haben die Arbeiten bereits begonnen. Im Bereich Waldhusener Weg vor und nach dem Bahnübergang in Kücknitz werden insgesamt 300 Meter Straße komplett neu gebaut. Das betrifft auch die Korrektur der Bordsteine und die Straßenentwässerung (Gullys).

Auch der Bereich dieser Straße, die durch den Wald bis zum Ortsausgang Lübecks nach Ostholstein führt, bekommt eine neue Trag- und Deckschicht. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Freitag, 13. September 2013, abgeschlossen sein. So lange bleibt diese Straße gesperrt. Die Anwohner wurden direkt von der Baufirma schriftlich über die Maßnahme informiert. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet um Verständnis für die Straßensperrung. +++