Veröffentlicht am 12.06.2013

Bilderbuchkino zeigt „Der Schein trügt“

Geschichten für kleine Kinder am morgigen Donnerstag, 13. Juni 2013

Die Kinderabteilung der Stadtbibliothek Lübeck bietet wieder ein neues Stück aus der Reihe „Bilderbuchkino“ an. Eingeladen sind am morgigen Donnerstag, 13 Juni 2013, um 16 Uhr alle Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren.

Dieses Mal wird folgende Geschichte vorgetragen: „Nicht immer sind die Dinge so, wie sie im ersten Moment zu sein scheinen. Der Zoowärter Herr Pipapo verliert einen Knopf, weil seine Uniformjacke auf einmal zu eng ist. Sollte er so stark zugenommen haben? ‚Du wirst dick und dicker’, sagt er schlechtgelaunt. Dies hört das Nilpferd und ist tödlich beleidigt. Herrn Pipapos Selbstgespräch führt zu immer mehr Missverständnissen bei den Zootieren. Wird sich am Ende alles durch Pipapos kleinen Sohn zum Guten wenden? Wer neugierig geworden ist, kommt zum Bilderbuchkino in die Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17. Wir hören insgesamt drei Geschichten und sehen die Bilder dazu auf einer großen Leinwand.“

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung dauert 30 bis 40 Minuten. +++