Veröffentlicht am 22.05.2013

Findelkind „Gesine“: Jugendamt bittet Eltern sich zu melden

Neugeborenes wurde am 26. März 2013 in der Lübecker „Babyklappe“ aufgefunden

Neugeborenes wurde am 26. März 2013 in der Lübecker „Babyklappe“ aufgefunden

Vor knapp zwei Monaten, am 26. März 2013, wurde die kurz zuvor geborene kleine „Gesine“ in der Lübecker „Babyklappe“ in der Mengstraße aufgefunden. Die Adoptionsvermittlungsstelle möchte auf diesem Weg der Mutter bzw. den Eltern mitteilen, dass es ihrer Tochter sehr gut geht. Nach den ersten ärztlichen Untersuchungen konnte sie in liebevolle Hände von Adoptiveltern gegeben werden.

Jeder Mensch hat das Recht und den tiefen Wunsch auf das Wissen um seine Herkunft. Im Interesse von „Gesine“ bitten die Kolleginnen der Adoptionsvermittlungsstelle die Mutter / Eltern sich zu melden: „Wir sagen Ihnen hiermit verbindlich Vertraulichkeit und Anonymität zu!“ Die Mutter / die Eltern der kleinen „Gesine“ haben jederzeit die Möglichkeit, sich zu melden.

Ansprechpartner bei der Hansestadt Lübeck, Adoptionsvermittlungsstelle, sind Astrid Kandulla, Telefon (0451) 122-4561 oder Christa Theobald, 122-4572. +++