Veröffentlicht am 08.05.2013

Beim Bilderbuchkino dreht sich alles um Schweinereien

Weiteres Angebot für Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren in der Stadtbibliothek

Die Veranstaltungsreihe „Bilderbuchkino“ der Stadtbibliothek wird am Donnerstag, 16. Mai 2013, um 16 Uhr mit einer neuen Geschichte fortgesetzt. Angekündigt wird das Angebot für Kinder von 4 bis 7 Jahren von der Kinderbibliothek wie folgt: „Schweine sind ‚schweinefaul’ und verursachen häufig eine ‚Schweinerei’. Stimmt gar nicht! Im Bilderbuchkino der Stadtbibliothek, Hundestraße 5-17, beweisen wir, dass Schweine intelligent, ordnungsliebend, unternehmungslustig und vieles mehr sind. Am Donnerstag, 16. Mai, um 16 Uhr hören wir die Geschichte von Schmatz und Schmuh, die versuchen, den wilden Wind vom Bauerhof zu vertreiben, weil er alles durcheinander bringt. Außerdem wird von den Abenteuern des kleinen Schweinchens im Haus der großen, gefräßigen Grömmels berichtet. Die Bilder zu allen Geschichten sind auf einer großen Leinwand zu sehen.“

Die Veranstaltung für Kinder dauert etwa 30 bis 40 Minuten dauert. Der Eintritt ist frei. +++