Veröffentlicht am 08.05.2013

Kann man das „Neinsagen“ erlernen?

Vortrag in der VHS über das Durchsetzen eigener Bedürfnisse

Warum sagt man „ja“, wenn man „nein“ denkt? Wem es schwer fällt, anderen Grenzen zu setzen und sich mit seinen eigenen Bedürfnissen zu behaupten, für den bietet die VHS Lübeck einen Vortrag an. Beschrieben wird dabei unter anderem, wie man aus der ewigen „Verantwortlichkeitsfalle“ herauskommt.

In dem Vortrag von Brigitte Rosenthal erfahren die Teilnehmer etwas zu den Ursachen ihres Verhaltens und lernen, zu ihren Bedürfnissen „ja“ zu sagen ohne Schuldgefühle.

Der Vortrag wird am Donnerstag, 16. Mai 2013 von 19 bis 20.30 Uhr in der VHS Lübeck, Hüxstraße 118 - 120, angeboten. Der Eintritt beträgt sechs Euro (erm. 4,50 Euro). Weitere Informationen bei der VHS Lübeck, Telefon (0451) 122-4021, vhs@luebeck.de oder www.vhs.luebeck.de. +++