Veröffentlicht am 25.04.2013

Kontrollen: Erneut knapp die Hälfte der Taxen beanstandet

Ordnungsdienst und Polizei nahmen „Droschken“ unter die Lupe – Weitere Kontrollen

Polizei und städtischer Ordnungsdienst werden auch zukünftig den Damen und Herren Taxifahrer genauer „auf die Finger“ sehen. Denn eine heutige Kontrolle hat erneut eine erschreckend hohe Mängelquote belegt: Von insgesamt 50 kontrollierten Fahrzeugen und Fahrern war fast bei der Hälfte etwas nicht in Ordnung, so dass 24 Anzeigen (Ordnungswidrigkeiten) gefertigt werden mussten. Ein Taxi wurde zwangsweise stillgelegt, da das Eichsiegel für das Taximeter 2012 abgelaufen war.

Die Kontrolle war am heutigen Mittwoch in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr. Beteiligt waren acht Kollegen der Polizeidirektion Lübeck und sechs Beschäftigte des städtischen Ordnungsdienstes.

Aufgrund der (erneut) hohen Anzahl an Ordnungswidrigkeiten sind weitere Kontrollen geplant, wie der Ordnungsdienst mitgeteilt hat. +++