Veröffentlicht am 17.04.2013

Bildergeschichten für Kinder: „Ein Koffer voll Geschichten...“

Kinderbuchabteilung der Stadtbibliothek lädt am Freitag, 26. April 2013, um 16 Uhr ein

Der „Koffer voll Geschichten“ kommt wieder in die Lübecker Stadtbibliothek: Am Freitag, 26. April 2013, um 16 Uhr öffnet die Erzählerin Birte Lange dort den Koffer und lädt die kleinen und großen Kinder zu einer Reise in den fernen Osten ein. Dazu teilt die Kinderbuchabteilung mit: „Auch das große weite Asien hat ein Märchenland, aber da müssen wir erstmal hinkommen... Nach einer aufregenden ‚Anreise’ wird ein asiatisches Märchen erzählt, wie immer frei, ohne Buch und Text. Aber wie sieht es aus in Asien? Welche Märchen gibt es dort, und wie ist die Stimmung? Anders als bei uns ist es auf jeden Fall! Asien hat einen reichen Märchenschatz, und ein besonders schönes wird erzählt.

Nach dem Zuhören dürfen die Kinder gerne in Bewegung kommen: ob als Drache, Tausendfüßler oder Huhn, wir erzählen die Geschichte gemeinsam nach, kommen ins Gespräch, setzen das Gehörte um und verarbeiten es weiter.“

Die Veranstaltung der Kinder- und Jugendbibliothek, Hundestraße 5-17, richtet sich an Kinder ab 4 Jahren. Der Eintritt ist – wie immer - frei. +++