Veröffentlicht am 26.03.2013

Heinrich Mann-Gesellschaft hat neuen Vorstand gewählt

Ehrenpräsidentschaft für Peter Paul Schneider

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der Heinrich Mann-Gesellschaft am 16. März 2013 fand eine Neuwahl des Vorstandes statt, nachdem der bisherige Präsident, Peter-Paul Schneider, aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegen musste. Als Ehrung seiner außerordentlichen Verdienste um die Heinrich Mann-Gesellschaft und die Forschung zu Heinrich Mann wurde ihm in einer Abstimmung der Mitglieder einstimmig die Ehrenpräsidentschaft der Heinrich Mann-Gesellschaft verliehen.

Um eine geregelte Neuwahl aller Posten für drei Jahre zu ermöglichen, trat auch der restliche Vorstand geschlossen zurück. Im Rahmen der Neuwahl wurde Prof. Dr. Ariane Martin zur neuen Präsidentin gewählt, Prof. Dr. Andrea Bartl wurde neue Vizepräsidentin, Prof. Dr. Hans Wißkirchen wurde als Vizepräsident bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde Karsten Blöcker als Schatzmeister. Neu in den Vorstand tritt Dr. Sandro Holzheimer als Schriftführer. Der Nachwuchsforscher ist darüber hinaus der neue Internetbeauftragte der Heinrich Mann-Gesellschaft. +++