Veröffentlicht am 08.03.2013

Open Space Workshop: Welche Zukunft hat Arbeit

Lübecker Bürgerkraftwerk in Kooperation mit Cloudsters und der VHS Lübeck

Bei der letzten Veranstaltung der Reihe „Die Zukunft von Arbeit“ wird es am Sonnabend, 16. März 2013, um persönliche Perspektiven von Arbeit gehen: „Welche Arbeit will ich, brauche ich, bekomme ich in Zukunft?“. Der für alle offene Workshop wird moderiert durch Dr. Stefan Goes, Geschäftsführer von „Communicare“. Die Veranstaltung ist am Sonnabend von 11 bis 17 Uhr in den Räumen von Cloudsters, Braunstraße 1-3 (alte Post), der Eintritt ist frei.

Arbeit bedeutet für jede und jeden einzelnen Eigenverantwortung und Anerkennung, Zufriedenheit und Sinn. Arbeit ist aber auch alles, was der Solidargemeinschaft nützlich ist. Deshalb wird es bei dem Workshop vor allem darum gehen, wie sich die lokale Zivilgesellschaft auf die rasanten Veränderungen der Arbeitswelt einstellen kann. Dabei können auch Anregungen zur Förderung von zukunftsweisenden Arbeitsbedingungen für die an Arbeitsprozessen beteiligten Einrichtungen und Organisationen entwickelt werden.

Die Veranstaltungsreihe wird organisiert vom Lübecker Bürgerkraftwerk in Kooperation mit dem DGB Region Schleswig-Holstein Südost, der Deutschen Rentenversicherung Nord, der Brücke Lübeck, der Arbeitsgruppe der freien Wohlfahrtsverbände, dem Jobcenter Lübeck, der VHS Lübeck und Cloudsters. +++