Veröffentlicht am 26.02.2013

Südriegel am Kohlmarkt: Pflasterarbeiten starten Donnerstag

Rund drei Wochen dauern die Arbeiten – Leichte Beeinträchtigungen zu erwarten

Damit auch am Südriegel des Kohlmarkts bald das gleiche Pflaster liegt, wie in Sandstraße und Breite Straße, beginnen Bauarbeiter am kommenden Donnerstag, 28. Februar 2013, mit den Pflasterarbeiten. Das hat jetzt der Bereich Stadtgrün und Verkehr mitgeteilt. Bekanntlich konnten diese Arbeiten aufgrund der umfangreichen Umbauarbeiten am Gebäude, in dem sich unter anderem eine Bäckerei und ein Blumenhändler befinden, nicht mehr im Jahr 2012 fertig gestellt werden. Daher wurden in den Eingangsbereichen wetterfeste Holzplatten als provisorische Querungshilfen verlegt, die jetzt gegen das übliche Pflastermaterial vom Projekt „Mitten in Lübeck“ ausgetauscht werden.

Die Arbeiten werden etwa drei Wochen dauern; witterungsbedingt kann es jedoch auch zu Verzögerungen kommen. Die Zugangsmöglichkeiten zu den Geschäften werden durch diese Maßnahme zeitweilig beeinträchtigt sein.

Der Bereich Stadtgrün und Verkehr bittet um Verständnis für die auftretenden Beeinträchtigungen und hofft, dass die Arbeiten ohne größere Beeinträchtigungen für die Geschäfte und deren Kunden durchgeführt werden können. +++