Veröffentlicht am 13.02.2013

Chanson und Schauspiel im „Blauen Engel“

„Henry Love & Ruth Feiner. Musikalische – Biographische Skizzen“ mit Evelin Förster

Im Rahmen der Tagung „Literarische Konstruktion“ und der Ausstellung „Fremd bin ich den Menschen dort“ – Lebenswege im Exil lädt das Buddenbrookhaus am kommenden Freitag, 15. Februar, zu einem Abend mit Chansons-Text-Collagen ein. „Henry Love & Ruth Feiner. Musikalisch-Biographische Skizzen“ heißt der Titel des Abends. Die Chansonsängerin und Schauspielerin Evelin Förster wird singen und lesen, am Piano begleitet von Angela Stoll.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Buddenbrookhauses mit dem Zentrum für Kulturwissenschaftliche Forschung Lübeck (ZKFL) und dem „Blauen Engel“.

Der Abend beginnt um 20 Uhr im „Blauen Engel“ (Clemensstraße 8). Der Eintritt kostet zehn / sechs Euro. +++