Di, 07.07.2020 16° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 11.01.2013

Neue Stadtpläne an Infotafeln und Fahrgastunterständen

LTM erstellte aktuelle Übersichtskarte – Werbepartner Wall AG hängt Wegweiser auf

Seit heute zeigen alle Stadtinformationsanlagen der Wall AG neue Stadtpläne. Der neue Stadtplan für die Hansestadt Lübeck wurde von der Lübeck Travemünde Marketing GmbH (LTM) erstellt und wurde in einem ersten Schritt in rund 15 Stadtinformationsanlagen in Lübeck von der Wall AG in den Aushang gebracht. Insgesamt wird der Plan an etwa 50 Standorten in Lübeck zu sehen sein. Der Schwerpunkt liegt auf von Touristen stark frequentierten Bereichen – beispielsweise die Altstadt oder der Platz vor dem Hauptbahnhof.

Witterungsbedingt konnten derzeit noch nicht alle Stadtinformationsanlagen mit einem Stromanschluss versehen werden. Sobald diese Arbeiten durchgeführt werden können, wird die Hinterleuchtung der Anlagen zum Einsatz kommen und so auch bei Dunkelheit für eine optimale Darstellung der Stadtpläne sorgen.

Die Wall AG ist seit Dezember 2011 neuer Vertragspartner der Hansestadt Lübeck und wird die Stadtmöblierung sowie Außenwerbung in der Hansestadt umfassend modernisieren. Neben der Errichtung neuer Fahrgastunterstände tragen besonders die neuen Stadtinformationsanlagen mit integriertem Stadtplan zu einer besseren Orientierung der Bürger und Besucher der Hansestadt Lübeck im öffentlichen Raum bei.

Hinweis: Ein Foto, das Wall-Mitarbeiter Tobias Scharf beim Aushängen des neuen Stadtplans an der Informationsanlage am Bahnhof zeigt, kann bei Bedarf zugeschickt werden. Copyright: Marc Langentepe, Hansestadt Lübeck. +++