So, 12.07.2020 15° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 07.01.2013

„Buntekuh begrüßt das neue Jahr 2013“

Neujahrsaktion im Einkaufszentrum Buntekuh am Freitag, 11. Januar 2013

Bereits zum vierten Mal in Folge lädt ein Verbund aus Gewerbetreibenden, Einrichtungen, Vereinen und Initiativen des Quartiers am Freitag, 11. Januar 2013, von 14 bis 17 Uhr zur Neujahrsaktion „Buntekuh grüßt das neue Jahr 2013“ ins Einkaufszentrum Buntekuh ein. Die Neujahrsaktion findet im Rahmen des Programms „Soziale Stadt“ statt. Mit einem bunten Veranstaltungsprogramm möchten die Veranstalter zahlreiche kleine und große Besucherinnen und Besucher in das Einkaufszentrum Buntekuh in der Korvettenstraße 75 locken, und so gleich zu Jahresbeginn das gesellige Miteinander im Stadtteil fördern. Ingesamt sind über 20 Einrichtungen, Gewerbetreibende, Vereine und Initiativen vertreten.

Ein besonderes Thema wird auch in diesem Jahr wieder der schonende Umgang mit den natürlichen Ressourcen sein. Besucher der Veranstaltung können erfahren, wie ihr persönlicher „CO2-Fußabdruck” ist, und wie sie Energie und damit auch Kosten sparen können.

Um den noch frischen Neujahrsvorsätzen auf die Sprünge zu helfen, wird es eine Reihe von Informations- und Beratungsangeboten, unter anderem zu den Themen Gesundheit und Ehrenamt geben. Bei all dem kommen natürlich auch Spiel und Spaß nicht zu kurz - und für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt!

Weitere Information erteilt Herr Schöndienst vom Buntekuh-Büro, Quartiersmanagement plankontor Stadt und Gesellschaft GmbH, Tel.: (0451) 813-0083. +++