Veröffentlicht am 15.06.2012

Sondersitzung der Lübecker Bürgerschaft am 21. Juni

Nicht öffentliche Beratung über den Verkauf eines Geschäftsanteils der LHG

Die Bürgerschaft der Hansestadt Lübeck wird am Donnerstag, 21. Juni 2012, um 17 Uhr zu einer Sondersitzung im Bürgerschaftssaal des Rathauses zusammentreten. Bürgermeister Bernd Saxe hat gemäß § 34 Absatz 1 Satz 4 der Gemeindeordnung Schleswig-Holstein die Einberufung einer Sondersitzung der Bürgerschaft verlangt.

Haupttagesordnungspunkt, welcher unter Ausschluss der Öffentlichkeit beraten wird, ist die Veräußerung eines Geschäftsanteils der Lübecker Hafen-Gesellschaft m.b.H. (LHG) an den Mitgesellschafter RREEF Pan-European Infrastructure Two Lux S.àr.l (RREEF).

Im öffentlichen Teil der Sitzung wird lediglich der Tagesordnungspunkt „Dringende Toilettensanierung“ beraten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können ab Montag, 18. Juni, in diese Unterlage im Büro der Bürgerschaft, Rathaus, Zimmer 7, während der Dienstzeiten einsehen.

An der öffentlichen Sitzung der Bürgerschaft kann jeder Interessierte teilnehmen. Karten, soweit für die 108 Sitzplätze auf den Tribünen vorhanden, werden ebenfalls ab Montag, 18. Juni, kostenlos vom Rathauspförtner ausgegeben. Die Sitzung beginnt um 17 Uhr. +++