Veröffentlicht am 16.05.2012

Straße Moorredder erhält neue Fahrbahndecke

900 Meter langer Abschnitt wird saniert – Einbahnstraße und Sperrung

Der Fahrbahnbelag der Straße Moorredder in Travemünde (Kreisstraße Nr. 28) wird auf einer Fläche von rund 10.000 Quadratmetern instandgesetzt. Es handelt sich hierbei um den ca. 900 Meter langen Abschnitt zwischen dem Gneversdorfer Weg und der Einmündung Steenkamp, wie der Bereich Verkehr mitgeteilt hat.

Zunächst werden Vorarbeiten, wie das Regulieren von Bord- und Gossensteinen durchgeführt. Anschließend erfolgt das vollflächige Abfräsen des schadhaften bituminösen Deckenbelages. Hinweis zur Verkehrsführung: vorbereitende Arbeiten, Fräsarbeiten und Nacharbeiten finden mit halbseitigen Absperrungen unter laufendem Verkehr statt.

Für den Einbau der Asphaltbetondeckschicht wird am Mittwoch bis Freitag, 23. bis 25. Mai 2012, eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Gneversdorfer Weg eingerichtet. Hinweis zur Verkehrsführung: für die Gegenfahrtrichtung wird eine Umleitung über die Vogteistraße, Am Lotsenberg und Außenallee ausgeschildert.

Am Freitag, 25. Mai, werden dann die betroffenen Einmündungen der untergeordneten Straßen und die Kreuzung mit der Straßen Steenkamp / Am Fahrenberg asphaltiert. Hinweise zur Verkehrsführung: die Einmündungen werden kurzfristig gesperrt. Der Kreuzungsbereich Steenkamp / Moorredder / Am Fahrenberg wird am Freitag ebenfalls voll gesperrt. Für die Fahrtrichtung Gneversdorfer Weg erfolgt die Umleitung über die Straßen Godewind, Mittschiffs und Strandweg.

Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen um Verständnis. +++