Veröffentlicht am 09.11.2011

Reihe „Literatur im Gespräch“ zu „Joseph und seine Brüder“

Veranstaltung am Mittwoch, 16. November 2011 im Buddenbrookhaus

In der Reihe „Literatur im Gespräch“ geht es am Mittwoch, 16. November 2011, im Lübecker Buddenbrookhaus um „Joseph und seine Brüder“ von Thomas Mann. Der Leitende Direktor der Lübecker Museen, Prof. Dr. Hans Wißkirchen, übernimmt die Moderation. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. „Joseph und seine Brüder“ ist eine Roman-Tetralogie von Thomas Mann und das umfangreichste Romanwerk des Autors. Die vier Teile wurden zwischen 1933 und 1943 veröffentlicht. Die Textpassagen, über die an diesem Abend gesprochen werden soll, können interessierte Besucher vorher als kostenlose Kopie im Buddenbrookhaus abholen.

Der Eintritt kostet fünf Euro. Es handelt sich um eine Veranstaltung des Fördervereins Buddenbrookhaus, deshalb ist die Teilnahme für Mitglieder des Vereins kostenlos. +++