Veröffentlicht am 04.11.2011

Hansehalle erstrahlt in neuem Glanz

Statt Schmierereien Graffiti-Kunst – Kräftige Unterstützung von Sponsoren

Die Hansehalle an der Lohmühle präsentiert sich in neuem Antlitz: Blätterte vor einigen Wochen noch die Farbe an den Außenwänden im Eingangsbereich ab, und verunzierten etliche Graffiti-Schmierereien die Wände, so sind jetzt die Wände frisch gestrichen. Außerdem begleiten den Besucher moderne Graffiti-Sportmotive auf seinem Weg in die Halle. Zu verdanken ist dies den Graffiti-Künstlern Daniel Hwalisz und Lars Eckerlein. Zuvor haben die Firmen Bockholdt Gebäudedienste sowie der Malereibetrieb Roese die Wände zu „sportlichen“ Konditionen gereinigt und gestrichen. Ein Teil der Grundierungskosten wurde dabei vom Bereich Gebäudemanagement der Hansestadt Lübeck getragen. Heute wurde die „aufgehübschte“ Halle der Presse sowie Mitgliedern des Sportausschusses vorgestellt.

Schöner ist auch das Foyer der Halle. War eine Wand bisher regelmäßig durch sich anlehnende Besucher verschmutzt, wurden dort jetzt Resoplan-Platten durch zwei Schulhausmeister mit Unterstützung durch die Fa. Jacob Cement angebracht. Diese Platten sind leicht zu reinigen und ersparen zukünftige Malerarbeiten.

Der VIP-Raum im Untergeschoss hat dank Unterstützung der Stadtwerke Lübeck eine Messebauwand erhalten. Konturen von Fuß- und Handballern vermitteln den Gästen dort zukünftig ein sportliches Ambiente.

Der VfL Bad Schwartau wiederum hat im Außenbereich den Bau einer Terrasse sowie im VIP- Raum die Verlegung eines neuen Bodenbelages initiiert. Unterstützt wurden diese Maßnahmen von den Firmen Dana Görs Raumausstattung und Jacob Cement. Auch der Presseraum hat einen neuen Bodenbelag erhalten. Zudem spendierte Möbel-Pfiff eine Couch-Garnitur mit Glastisch zum gemütlichen Verweilen.

Um das Geschehen auf der Spielfläche zukünftig auch im Foyer, im VIP- sowie Presseraum verfolgen zu können, installierte der VfL Bad Schwartau drei große Flachbildschirme und ein Kamerasystem.

Mit der neuen Gestaltung und dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren ist die Hansehalle in ihrem Erscheinungsbild erheblich aufgewertet worden. Dieses ist jedoch noch nicht das Ende der Veränderungen. In den Köpfen der Verantwortlichen gibt es bereits zahlreiche neue Ideen (etwa den Einbau von Logen). +++