Veröffentlicht am 20.10.2011

Lehrerfortbildung im Günter Grass-Haus

Seminar zur Sonderausstellung „Jugendgefährdende Schriften“ am 25. Oktober

Das Günter Grass-Haus in Lübeck präsentiert Literatur auf innovative Art und Weise. In der Sonderausstellung „Jugendgefährdende Schriften. Von Goethe, Hesse, Grass und Co.“, die am vergangenen Wochenende eröffnet wurde, geht es unter anderem um Liebe, Schwärmerei, Identitätssuche, Sexualität, Gewalt, Gesellschaftskritik, Generationskonflikte – um Themen also, die insbesondere junge Menschen beschäftigen und mit denen sich auch deutsche Autoren intensiv befasst haben. Am kommenden Dienstag, 25. Oktober, um 15.30 Uhr bietet das Museum eine Lehrerfortbildung zur Sonderausstellung an. Uschi Häckermann leitet das Seminar zum Thema Adoleszenzliteratur und gibt praktische Tipps und Ratschläge für die Umsetzung im Unterricht. Anmeldung unter der Telefonnummer (0451)122 - 4240. Die Teilnahme ist kostenlos.

Wer an der Fortbildung nicht teilnehmen kann, sich aber dennoch informieren möchte: Interessierte Lehrer können per E-Mail kostenlos eine Mappe mit umfangreichen Materialien für den Unterricht anfordern. Adresse: info@luebecker.museen.de .+++