Veröffentlicht am 12.10.2011

Vortrag über zeitgemäßes und nachhaltiges Bauen

Architekt aus Kassel informiert – Ausstellung am 27. Oktober letztmals zu sehen

Das ArchitekturForum und die VHS Lübeck werden am Dienstag, 25. Oktober 2011 von 19.30 bis 20 Uhr über die Herausforderungen und Chancen beim nachhaltigen Bauen informieren. Referent ist Prof. Dipl.-Ing. Manfred Hegger aus Kassel, der im Saal der VHS, Hüxstraße 118-120, spricht. Der Eintritt kostet 4,50 Euro und ermäßigt für Schüler einen Euro.

Am Donnerstag, 27. Oktober 2011, wird bei freiem Eintritt die preisgekrönte Ausstellung „Bauen für die 2000 Watt-Gesellschaft“ ein letztes Mal in der VHS geöffnet sein. Die Führung beginnt um 17.30 Uhr. Daran schließt sich ab 19 Uhr eine Podiumsdiskussion zu der Frage „Kann es eine Zielvereinbarung für Lübeck geben?“ an. Aus organisatorischen Gründen findet diese Veranstaltung nun im Dielenhaus, Fleischhauerstraße 79 statt und nicht in der VHS am Falkenplatz statt. +++