Veröffentlicht am 06.10.2011

Familien-Sonntag: Wie konnte man im Mittelalter reich werden?

Tour durchs Holstentor am kommenden Sonntag, 9. Oktober 2011

Auf eine spannende Zeitreise können sich interessierte Kinder und ihre Eltern am kommenden Sonntag, 9. Oktober, im Holstentor begeben. Ab 11 Uhr geht es dort beim FamilienSonntag um die interessante Welt des Hanse-Kaufmanns und die Fragen, die sein Arbeitsleben bestimmten: Mit welchen Gütern hat er im Mittelalter gehandelt? Mit wem hat er Geschäfte gemacht? Wie konnte man damals richtig reich werden? Die Museumspädagogin Reinhild Behrje wird sich mit den Besuchern auf eine Tour durchs Holstentor begeben. Im Anschluss können die Teilnehmer ein altes Stadtsiegel aus Wachs herstellen, das sie mitnehmen dürfen. Die Teilnahme an der rund zweistündigen Veranstaltung kostet 7 Euro (ein Erwachsener und Kinder), bzw. 10 Euro (zwei Erwachsene und Kinder). +++