Veröffentlicht am 05.10.2011

Winterregelung an Obertrave und Vorderreihe

Verkehrsberuhigte Straße in Travemünde wird wieder für Verkehr freigegeben

Am kommenden Montag, 10. Oktober 2011, wird die Verkehrsführung in der Vorderreihe in Travemünde wieder geändert. Diese während der Sommerregelung verkehrsberuhigte Straße in Travemünde – die nur ein Befahren per Fahrrad und für die Hotelgäste erlaubt – wird dann im Winterhalbjahr wieder für den motorisierten Individualverkehr freigegeben, hat jetzt der Bereich Verkehr mitgeteilt.

Im Bereich An der Obertrave / Marlesgrube wird die sogenannte Sommerregelung dagegen beibehalten. Das bedeutet, ein durchgängiges Befahren der Obertrave wird nur für Radfahrer möglich sein, wobei in der Vergangenheit ohnehin nur eine Durchfahrt von der Marlesgrube in die Obertrave offiziell erlaubt war. Diese Verkehrsführung wurde mit Beginn des Projektes „Mitten in Lübeck“ dauerhaft eingerichtet. Lediglich die Parkplätze für Besucher der Altstadt, die im Sommer unter anderem für die Außengastronomie und Veranstaltungen zur Verfügung stehen, werden wieder eingerichtet.

Alle Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Änderungen zu beachten. +++