Veröffentlicht am 29.09.2011

Bauarbeiten der EBL in der Brandenbaumer Landstraße

Schmutzwasserleitung muss repariert werden – Leichte Verkehrsbehinderungen

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck haben heute Nacht (24 Uhr) in der Brandenbaumer Landstraße / Ecke Schäferstraße mit der planmäßigen Reparatur der Schmutzwasserleitung begonnen. Die Arbeiten wurden aus abwassertechnischen Gründen in die Nachtstunden verlegt, weil der Anfall von Schmutzwasser in den Nachtstunden geringer ist.

Bei Arbeiten an der Schmutzwasserleitung ist ein weiterer Schaden an der dort ca. fünf Meter tiefliegenden Schmutzwasserleitung mit einem Durchmesser von 400 DN entstanden. Derzeit wird das Schmutzwasser mit einer sogenannten „Haltung“ (Schläuche mit einem Durchmesser DN 150) über die Schadensstelle gepumpt (drei Schächte weiter). Die beauftragte Firma arbeitet mit Hochdruck (Tag und Nacht), um den Schaden zu reparieren. Wann die Bauarbeiten abgeschlossen sein werden, ist aus jetziger Sicht noch nicht erkennbar.

Die Entsorgungsbetriebe Lübeck sind bemüht, die Arbeiten so reibungslos wie möglich durchzuführen. Kurzfristige Behinderungen bei der Verkehrsführung können nicht ausgeschlossen werden. Die Brandenbaumer Landstraße ist einseitig befahrbar. Es sind die jeweiligen Ausschilderungen zu beachten. Die EBL bitten diesbezüglich um Verständnis.

Gerne beantworten die Mitarbeiter des Kundenservices der EBL / Sparte SRL weitere Fragen unter der Rufnummer (0451) 707-600. Servicezeiten: Mo. bis Do. 8 bis 17 Uhr, Fr. 8 bis 16 Uhr. +++