Veröffentlicht am 02.09.2011

Türkischer Kulturautor liest im Kulturforum Bugkloster

Im Rahmen des SH-Musikfestivals liest Feridun Zaimoglu „Liebesgeschichten“

Der türkische Kultautor Feridun Zaimoglu liest am nächsten Freitag, 9. September, im Kulturforum Burgkloster „Liebesgeschichten“. Zaimoglu, 1964 in Bolu geboren, lebt seit mehr als 35 Jahren in Deutschland. Er studierte Kunst und Humanmedizin in Kiel, wo er jetzt als Schriftsteller, Drehbuch- und Theaterautor und Journalist arbeitet. Er war Kolumnist für das Zeit-Magazin und schreibt u. a. für die „FAZ“ und die „Welt“. Seine Lesung im Burgkloster beginnt um19 Uhr.

Der Eintritt kostet zehn Euro, ermäßigt fünf Euro. Es handelt sich um eine Veranstaltung im Rahmen des Schleswig-Holstein Musikfestivals (Länderschwerpunkt: Türkei). +++