Veröffentlicht am 26.08.2011

Pilzberatung im Museum für Natur und Umwelt

Erhard Sacher berät und informiert am Sonnabend, 3. September in Naturkundemuseum

Die Pilzzeit beginnt. Aus diesem Anlass wird im Museum für Natur und Umwelt auch in diesem Jahr die Pilzberatung angeboten. Der engagierte Pilzexperte Erhard Sacher bietet im September und Oktober jeweils sonnabends zwischen 14.30 und 17 Uhr sein fundiertes Wissen an. Er steht für Fragen rund um die Pilze zur Verfügung und hält Anschauungsexemplare bereit.

Sein Dienst ist ehrenamtlich. Es wird um vorherige telefonische Anmeldung unter Telefon (0451) 122-4122 gebeten. Die Pilzberatungsstelle ist eine von wenigen in Schleswig-Holstein.

Woran erkenne ich einen giftigen Pilz? Gibt es eindeutige Merkmale? Wie sollte man Pilze sammeln und aufbewahren? Das Museum für Natur und Umwelt in Lübeck lädt alle Interessierten am Sonnabend, 3. September, um 14.30 Uhr in das Museum zu einem Gespräch mit dem Pilzberater Erhard Sacher ein. +++