Veröffentlicht am 24.05.2011

Fahrbahnsanierung Rose und Strandredder

Straßen in Travemünde werden bis Ende Mai saniert

Die Fahrbahnen der Straßen „Rose“ und „Strandredder“ in Travemünde werden auf einer Fläche von insgesamt rund 4.000 Quadratmeter bis Ende Mai 2010 saniert. Das hat jetzt der Bereich Verkehr mitgeteilt.

In der Straße Rose erhält ein etwa 200 Meter langer Abschnitt zwischen den Einmündungen Mühlenberg und Fehlingstraße einen neuen Belag, im Strandredder wird der rund 400 Meter lange Abschnitt zwischen Helldahl und Strandweg erneuert.

Begonnen wird mit den Vorarbeiten, wie dem Regulieren von Bord- und Gossensteinen. Am Freitag, 27. Mai 2011, wird dann der schadhafte Straßenbelag vollflächig abgefräst. Die vorbereitenden Arbeiten, die Fräsarbeiten und Nacharbeiten finden mit halbseitigen Sperrungen der Straße unter laufendem Verkehr statt.

Die Asphaltdeckschicht wird anschließend am Dienstag, den 31. Mai 2011 eingebaut. Die Straße Rose wird hierfür voll gesperrt. Die Anfahrt des Alten- und Pflegeheimes St. Brigitta wird gewährleistet.

Im Strandredder wird zwischen Strandweg und Alfred-Hagelsteinstraße ebenfalls eine Vollsperrung eingerichtet. Das Auftragen der neuen Asphaltdecke zwischen Helldahl und Alfred-Hagelstein-Straße findet unter Einbahnstraßenregelung in der gleichen Zeit wie in der Straße Rose statt.

Vorrausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen. +++