Veröffentlicht am 23.05.2011

Straßen Am Schellbruch und An der Hülshorst werden erneuert

Geänderte Verkehrsführung vom 26. bis 28. Mai – teilweise Vollsperrung

Die Fahrbahnen der Straßen „Am Schellbruch“ und „An der Hülshorst“ werden zwischen der Einmündung Torneiweg und Travemünder Allee bis Ende Mai 2011 saniert. Zunächst werden auf dem rund 1800 Meter langen Abschnitt Vorarbeiten, wie das Regulieren von Bord- und Gossensteinen, durchgeführt. Anschließend erfolgt das vollflächige Abfräsen des schadhaften bituminösen Deckenbelages. Vorbereitende Arbeiten, Fräs- und Nacharbeiten finden mit halbseitigen Absperrungen unter laufendem Verkehr statt. Die neue Asphaltbetondeckschicht wird vom 26. bis 28. Mai eingebaut.

Die geänderte Verkehrsführung im Detail:

Am Donnerstag, 26., und Freitag, 27. Mai, erfolgt eine halbseitige Verkehrsführung per Ampelanlage. Der Abschnitt zwischen der Travemünder Allee und der Medebekstraße wird für den Durchgangsverkehr voll gesperrt („Anlieger frei“). Der Durchgangsverkehr in Richtung Gothmund/Israelsdorf wird über die B75 Travemünder Allee umgeleitet.

Am Sonnabend, 28. Mai, wird der Abschnitt zwischen den Straßen An der Hülshorst und Forstmeisterweg für den Asphalteinbau voll gesperrt. An diesem Tag entfallen die Haltestellen Forstmeisterweg, Neuer Faulenhoop, Tierpark, Waldstraße und Eichenweg in beiden Richtungen. Der Stadtverkehr wird rechtzeitig über entsprechende Haltestellenaushänge auf verlegte Haltestellen aufmerksam machen

Die Sanierung der rund 11000 Quadratmeter erfolgt im Rahmen des Programms zur Beseitigung von Winterschäden. Voraussetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen.+++