Veröffentlicht am 18.05.2011

Dünne heiße Asphaltschicht behebt Mängel im Eichenweg

Fahrbahnbelag der sanierten Straße wird nachträglich versiegelt – Einbau am 27. Mai

Die erst im vergangenen Jahr sanierte Asphaltdecke im Eichenweg weist bereits jetzt erhebliche Mängel auf, so dass in der Straße erneut gearbeitet wird. Wie der Bereich Verkehr mitgeteilt hat, sollen die Mängel bis Ende Mai 2011 behoben sein.

Auf den Fahrbahnbelag wird eine etwa 1,5 Zentimeter dünne Asphaltschicht im Heißeinbau aufgetragen und damit nachträglich versiegelt. Das soll am Freitag, 27. Mai 2011, geschehen. An diesem Tag wird der Eichenweg stundenweise in mehreren Abschnitten voll gesperrt. Der Bus ist von der Baumaßnahme nicht betroffen, da er das abgesperrte Baufeld passieren kann. Weiterhin müssen Teilbereich der Nebenflächen erneuert werden. Diese Arbeiten haben bereits begonnen.

Die Reparaturarbeiten belasten nicht den Haushalt der Hansestadt Lübeck, da es sich um sogenannte Mängelarbeiten im Rahmen der Gewährleistungspflicht handelt.

Vorausetzung für die Einhaltung der genannten Termine ist eine günstige Witterung. Bei Regenwetter werden sich die Termine entsprechend verschieben.

Der Bereich Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für eventuell auftretende Verkehrsbeeinträchtigungen. +++