Veröffentlicht am 24.03.2011

Förderverein lädt zum Ausflug nach Waren

Naturkundefreunde wollen Müritzeum und Nebeltal im Juni besuchen

Der Förderverein des Museums für Natur und Umwelt lädt interessierte Erwachsene am Sonnabend, 4. Juni 2011, zu einem Ausflug nach Waren ins Müritzeums und ins Nebeltal ein. 2007 öffnete das Müritzeum seine Pforten. Seitdem werden dort die Vielfalt und Besonderheiten der Müritzregion in multimedialen, erlebnisorientierten Ausstellungsräumen gezeigt. Große und kleine Aquarien zeigen über 50 verschiedene Fischarten der Region. Im Anschluss ist eine Wanderung durch das Nebeltal geplant, die von Dr. Wolfram Eckloff, ehemaliger Leiter des Museums für Natur und Umwelt in Lübeck, geleitet wird. Der Tagesausflug ist eine gemeinsame Veranstaltung des Museums für Natur und Umwelt mit dem Förderverein. Weitere Informationen unter (0451) 122-4122.

Die Teilnahme an dem Ausflug kostet 42 Euro, zuzüglich Mittagessen. Der Anmeldeschluss ist der 29. März. Abfahrt ist vor dem Museum für Natur und Umwelt in Lübeck, Musterbahn 8, um 7.30 Uhr. +++