Veröffentlicht am 08.02.2011

Familienkino im KoKi

Russischer Kinderspielfilm am kommenden Sonnabend im kommunalen Kino

Am Sonnabend, 12. Februar 2011, um 16 Uhr wird im Kommunalen Kino (KoKi) in Kopperation mit dem Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre und der VHS Lübeck der Kinderfilm „Choo Choo“ (1-3)/ 78 Minuten, Russland 1997-2004) gezeigt.

Der Film erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen, dessen reiche Eltern nie Zeit für ihn haben. Er ersinnt sich das Fantasiewesen Choo Choo; ein Kindermädchen mit dem er verschiedene schöne Abenteuer auf hoher See, von wild gewordenen Kühen und Hunden zu bestehen hat. Die „Choo Choo“ Filme sind vom vielfach ausgezeichneten Trickfilm Regisseur Garri Bardin gestaltet.

Der Eintritt beträgt für Menschen unter 16 Jahre zwei Euro, alle älteren zahlen vier Euro. Eine Kartenvorbestellung ist nicht möglich. Empfohlen ist der Film für Kinder ab 5 Jahren.

Im „Familienkino“ können Kinder gemeinsam mit ihren Eltern -vielleicht- ihr erstes gemeinsames „Leinwand-Erlebnis“ haben. Im Anschluss daran gibt es die Gelegenheit im Kinder- und Jugendkulturhaus Röhre das Gesehene mit Spiel, Gesprächen ggf. auch mit Bastelaktionen nachzubereiten. +++