So, 12.07.2020 15° C Text vorlesen (ReadSpeaker) Suche Schließen MenüSchließen

Veröffentlicht am 06.01.2011

Neujahrsaktion am 7. Januar im Einkaufszentrum Buntekuh

Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer eröffnet Ausstellung „Graffiti – Kunst – für uns“

Unter dem Motto “Buntekuh grüßt das neue Jahr 2011” lädt das Einkaufszentrum Buntekuh, Korvettenstraße 75, am Freitag, 7. Januar 2011, von 14 bis 17 Uhr zur Neujahrsaktion ein. Im Rahmen des Aktionstages wird Lübecks Stadtpräsidentin Gabriele Schopenhauer die Ausstellung “Graffiti - Kunst - für uns” gegen 15 Uhr eröffnen. Die Ausstellung wurde von Jugendlichen aus Buntekuh unter Betreuung des Internationalen Bunds und des Anwohnervereins Buntekuh organisiert und dokumentiert das Graffiti-Projekt an einem Garagenhof an der Fregattenstraße.

Die Neujahrsaktion wird zum zweiten Mal von einem Verbund aus Gewerbetreibenden, Einrichtungen, Vereinen und Initiativen des Quartiers ausgerichtet. Neben einem bunten Veranstaltungsprogramm thematisiert wird auch das russich-orthodoxe Weihnachtsfest, welches, später als das deutsche Weihnachtsfest, erst am 7. Januar gefeiert wird. Dazu wird “Snegurotschka”, die Enkelin von Väterchen Frost anwesend sein und ähnlich wie der deutsche Weihnachtsmann für viel Freude sorgen. Darüber hinaus warten weitere Spiel- und Spaßaktionen auf die Besucherinnen und Besucher, aber auch Beratungs- und Informationsangebote. Und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt!+++